Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Kreisverband Mansfeld-Südharz

:

News: ​Delegation aus Riestedt erfolgreich bei den TOP 8

VersionsverlaufVersionsverlauf

Titel

​Delegation aus Riestedt erfolgreich bei den TOP 8

Textkörper


Sechs Nachwuchsspier/Innen von Al. Riestedt hatten durch den Landesverband Berufungen erhalten, zum sogenannten TOP 8 – Turnier in Tangermünde am Wochenende.
In den Altersklasse B“ und „C“ waren insgesamt 30 Starter eingeladen und die sechs wurden durch den Verein Al. Riestedt vertreten und haben sich dabei recht gut geschlagen.
So war Nelly Wachsmuth bei den weiblichen Schülerinnen „C“ nicht vom 1. Platz zu verdrängen mit 7:0 Siegen , gefolgt von Samantha Rothe mit einem Spielverhältnis von 6:1 .
Bei den Schülern „B“ war es Franz Deutschmann und der nachnominierte Marian Markl , die die Plätze vier und fünf belegen konnten und dabei durchaus bewiesen , dass spielerische Fortschritte deutlich wurden.
Bemerkenswert auch der 2. Platz in dieser Klasse „B“ von Lia Markl, die nur von
Laura Bernhard (TSV Griebo) und Lena Anhalt (TTV Barleben) bezwungen wurde und mit fünf Siegen ein bemerkenswertes Ergebnis am Ende des Turniers nachweisen konnte.
Tewes Schneider in der „C“ Klasse war mit seinem 8. Platz trotzdem nicht unzufrieden und hat bei diesem Turnier viel gelernt, aber keinen so guten Tag erwischt.
Durch diese Ergebnisse bei den TOP 8 lud die Landestrainerin Linda Renner, die Spielerinnen Samantha Rothe , Lia Markl und Lucie Dutkiewicz am kommenden Wochenende nach Quickborn
zu einer Leistungsüberprüfung ein .So gesehen hat sich die Fahrt nach Tangermünde zu den TOP 8
für die Riestedter einmal mehr gelohnt.

Läuft ab

 

Anlagen

Version: 1.0
Erstellt am 07.03.2018 22:40 von Jan Klepzig
Zuletzt geändert am 07.03.2018 22:40 von Jan Klepzig